Sportlicher Jahresrückblick 2019

 

Die 2019er Rennsaison ist mit dem Night-Race in Bispingen am 26.10.2019 endgültig zu Ende gegangen, so dass es höchste Zeit wird, einen sportlichen Jahresrückblick auf das wohl spektakulärste Jahr der jungen Vereinsgeschichte zu werfen.

 

Erstmals starteten (gleich 7) Fahrer aus dem Verein bei einer BMX-Race Weltmeisterschaft, welche in diesem Jahr im belgischen Zolder stattfand. Für Sportler und Betreuer wird dieses Ereignis wohl unvergessen bleiben, denn wer kann schon von sich behaupten, an einem Sportevent mit über 3500 Fahrern teilgenommen und sich dabei gegen die besten der Welt behauptet zu haben. Mit dabei waren Mick Dittrich, Annalena Niepert, Jonas Grüttner, Leon Weintuch, Pia Vollmer, Kim Weintuch und Ben Reimann.

 

Weitere Rekorde konnten die RaceHawks bei der Deutschen Meisterschaft in Stuttgart für sich verbuchen. Von den 9 Startern (Rekordstartzahl) schafften es gleich vier Fahrer ins Finale: Annalena Niepert, Pia Vollmer, Kim Weintuch und Jens Feldhaus.

 

Es dürfte daher nicht verwundern, dass die Rennfalken sich bei der Bundesliga, der Norddeutschen Meisterschaft und dem 3 Nationen-Cup die Klinke in die Hand geben. Die Teilnahme gehört mittlerweile zum guten Ton und bringt die notwendige Routine, um international bestehen zu können.

 

Neben dem Leistungssport darf natürlich auch der Nachwuchs nicht zu kurz kommen. Auch hier trumpfen die Falken bei den dafür vorgesehenen Beginner Rennen, des OWL- und Nord-Cup´s, nicht nur durch ihre schiere Anzahl (bis zu 60 aktive Teilnehmer) sondern auch durch ihre Erfolge auf. Kaum eine Rennklasse, in der es nicht ein Beginner in die Top 8 der Gesamtwertung geschafft hätte. Wir dürfen daher gespannt sein, was der junge Verein im nächsten Jahr sportlich auf die Beine stellen wird.

 

In den nächsten Wochen wird es noch einen allgemeinen Vereinsrückblick geben. Vielleicht erklärt sich dann, warum der junge Verein so außerordentlich erfolgreich ist. Ihr dürft gespannt sein…

 

 

 

Link zur Homepage